Über

 

Ich bin Gyöngyi, 40 Italienerin, bin verheiratet und Flugbegleiterin. Wir haben zwei Mädchen im Alter zwischen vier und zwei.

Außerdem bin ich leidenschaftliche Gastgeberin mit Obsession zum Detail und Hobbyzuckerbäckerin.

Schon vor den Kinder habe ich immer Feste gefeiert wie sie fallen.  Deswegen ist auch mein Blog "Das Süße & der bittere Rest" entstanden. In den letzten Jahren hatte ich das außergewöhnliche Privileg meinen kompletten Freundeskreis zu seinen Hochzeiten und Taufen mit meinen entworfenen Sweet Tables auszustatten.

Das Händchen für die Gestaltung ganzheitlicher Feste ist keine Gabe. Ich bin überzeugt: Das kann jeder! Aber nicht jeder kann die Zeit hierfür aufbringen. Planung, Recherche, DIY Projekten und Basteleien, seien wir mal ehrlich, wir haben noch eine ganze Menge anderes zu tun!

Im Normalfall betreiben vielleicht drei Mal im Jahr diesen Aufwand (Geburtstag, Ostern und Weihnachten) und für den Rest sind wir Eltern einfach zu ausgelaugt, wollen aber natürlich genauso das Jahr in vollen Zügen genießen und die Zeit sinnvoll mit unseren Kinder verbringen und ihnen die Schönheit der Jahreswechsel, lustige Feiertage und adaptierte Feiertage und nebenher noch Nachhaltigkeit Nahe bringen. Wann bitte schön sollen wir das alles machen?

Vom Anspruch an uns selbst, den wir uns als Eltern stellen möchte ich gar nicht erst anfangen...


Hier komme ich Euch zu Hilfe mit fertigen, gleich los shopbaren Party Entwürfen und/oder der kleinen Fetenkiste als Abobox mit saisonalen Leckereien und Aktiviäten. Wer mit Euch gemeint ist? Na Ihr, Ihr berufstätigen emsigen Eltern mit Kindern, die gerne auf Pinterest oder Instagram nach Ideen suchen und dann diese als nicht umsetzbar einstufen (also praktisch wir alle oder 😉).


Ich möchte Dir helfen, Mutter zu Mutter, Vater zu Vater, kleine Momente in Eurem zu Hause zu schaffen. Es sind bekanntlich die kleinen Momente, die zählen. Ich möchte Euch einfache, schnelle Wege anbieten, kleine Zeitoasen zusammen zu verbringen an die sich Eure Kinder später erinnern werden und sie dann mit Ihren Familien als Tradition oder Rituale weitertragen. 

Freut Euch wieder auf Feiertage, Aktionstage und vor allem Geburtstage und lasst Euch von ihnen nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben! Ihr habt das im Griff und ich stärke Euch den Rücken!